Mein Leben mit dem Tod

von | Mai 10, 2019

Als ich vor einigen Jahren begann, als Bestatterin und Trauerbegleiterin in Berlin zu arbeiten, war mir nicht bewusst, wie tief mich das Thema „Sterben und Tod“ letztlich mit dem Leben konfrontieren würde. Ich wusste nur, das ich den üblichen Bestattungsangeboten etwas hinzustellen wollte. Etwas, was hilft, diese Zeit trotz des Schmerzes, als heilsam und hilfreich zu erfahren.

Dieser Blog soll Ratgeber sein und  Mut machen, sich dem Thema Tod mit seinen vielen Seiten anzunähern und die Angst die er auslöst, zu erforschen. Vielleicht kann sie  auf diese Weise schmelzen und die dahinter wohnende Lebendigkeit wieder spürbarer machen, denn die Angst vor dem Tod spiegelt sich in der Angst vor dem Leben.

Mein Anliegen ist es, die Irrtümer über den Tod anzusprechen, gemeinsam zu untersuchen und erkannte Illusionen aufgeben zu können.