Die Formalitäten
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Als alternative Bestatterin erledige für Sie alle Formalitäten, die für die Bestattung notwendig sind.

Dafür übergebe ich den Totenschein, den der Arzt ausfüllt, zusammen mit allen Personenstandsurkunden und einer Kopie ihres Auftrags an das Standesamt. Hier werden die  Sterbeurkunden und die Bestattungsgenehmigung erstellt. Es ist immer das Standesamt zuständig, in dem ein Mensch verstirbt.

Mit der Sterbeurkunde melde ich Ihren Verstorbenen bei Krankenkasse und Rente ab. Alle anderen Abmeldungen wie bei Vermieter, Telekom, Vereinen, Versicherungen etc. müssen Sie selbst übernehmen. Wenn Sie dazu Fragen haben, unterstütze ich Sie gern.

Diese Papiere benötige ich für die Erledigung der Formalitäten:

  • Geburtsurkunde
  • Personenstandurkunde (bei Verheirateten die Heiratsurkunde oder Sterbeurkunde des verstorbenen Partners, bei Geschiedenen das Scheidungsurteil und die Heiratsurkunde) benötigt
  • ggf. eine aktuelle Meldebescheinigung über den letzten Lebensort Ihres Verstorbenen
  • Personalausweis oder Reisepass

 

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